Besucher

Heute: _ Total: _

Letzte Beiträge

Archive

Kategorien

Bevorstehende Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden veranstaltungen.


« | Main | »

Nacht der Filmmusik 2016

By Günter | Juni 21, 2016

Musikalische Klänge ertönten am 15. Juni 2016 im Arkadenhof des Wiener Rathauses. Die Nacht der Filmmusik fand zum 16. Mal im wunderschönen Ambiente statt.

Die Polizeimusik Wien, unter der Leitung von Kapellmeister Herbert Klinger, spannte an diesem Abend in sinfonischer Blasmusikbesetzung mit 46 Musikerinnen und Musiker einen Bogen zwischen anspruchsvoller Musikliteratur und unterhaltsamer Filmmusik.
Das musikalische Spektrum reichte von „1812“ Overture von P.I. Tschaikowsky, „Libertadores“ von Oscar Navarro mit den Orange Drummers, „Fanfare“, „Bonaparte“ von Otto M. Schwarz, „Best of Udo Jürgens“ mit Sänger Gunther Frank sowie „Batman“ von Danny Elfman & Prince.
Höhepunkte waren die CD-Präsentation „Die österreichische Polizeimusik 2016″ sowie der musikalische Einsatz des Herrn Bundesminister Mag. Wolfgang Sobotka. Er dirigierte das Stück „Jetzt geht’s los“ von Franz Lehar.
Die Nacht der Filmmusik zeigte sich neuerlich als gelungene Veranstaltung und wurde von den zahlreichen Besucherinnen und Besucher mit tosendem Applaus gewürdigt.

Topics: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Nacht der Filmmusik 2016

Comments are closed.