Besucher

Heute: _ Total: _

Letzte Beiträge

Archive

Kategorien

Bevorstehende Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden veranstaltungen.


« | Main | »

Abendkonzert der Polizeimusik Wien

By Günter | Oktober 12, 2015

Abendkonzert der Polizeimusik Wien

Zum fünften Mal fand am 18. November 2015 das Abendkonzert der Polizeimusik Wien statt. Als Spielstätte diente das Odeon Theater in Wien – Leopoldstadt, welches im Jahr 1988 gegründet wurde. Durch das Programm begleitete Gerhard Hofbauer.

Die Polizeimusik Wien, unter der Leitung von Kapellmeister Herbert Klinger, führte durch den 1. Teil der Veranstaltung. Dargeboten wurden die musikalische Stücke „Young Pheasants in the Sky“, „Gloriosa“, „Mexican Pictures“ und „Abschied der Slawin“.

Im 2. Teil präsentierte sich das sinfonische Jugendblasorchester Wien unter der Leitung von Dirigent Daniel Muck. Gespielt wurden „Orion“, „Claire de Lune“, „Peter-Clara“ und „in this Christmas Night“.

Zum Abschluss zeigte der Solist Wolfgang Strasser mit dem Stück „Concerto for Trombone“ sein Können.

Das Konzert war sehr gut besucht und wurde unter großem Applaus des Publikums beendet. (Silvia Stohl)

 

Topics: Allgemein, Konzerte | Kommentare deaktiviert für Abendkonzert der Polizeimusik Wien

Comments are closed.